Green Thinking ist bei europlac nicht nur ein Slogan, sondern seit 25 Jahren gelebte Realität.
Wohngesundheit und Neo-Ökologie, also Umweltschutz, Ressourcenschonung, Corporate Social Responsibility sind Megatrends, welche die Märkte und das Konsumverhalten radikal ändern werden.
europlac stellt High-Tech Materialien her, welche in beiden Megatrends eine wichtige Rolle spielen.
Einerseits schaffen diese Werkstoffe ein neutralisierendes Ambiente und sind andererseits der ökologischste Baustoff den wir auf der Erde haben.
Holz ist ein nachwachsender Naturrohstoff, kein anderes Baumaterial kann die Haptik und den Duft von Holz ersetzen, ist gleichzeitig nachwachsend und bis zum Ende der Nutzung CO2 neutral.
Die Ressourcen müssen jedoch gepflegt werden.
Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft bezeichnet ein Handlungsprinzip, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des Waldes im Vordergrund steht.
europlac hat sich in einer Selbstverpflichtung auferlegt, nur „korrekt handelnde“ Holzquellen als Lieferanten zu akzeptieren. Diese Holzquellen werden in Audits laufend überprüft um dem Begriff „Nachhaltigkeit“ ehrlich zu entsprechen.
Tweet